So, endlich sind die Herbstferien vorbei! Gestern konnte ich nicht im Rathaus anrufen, weil ich arbeiten musste. Doch heute morgen konnte ich gleich anrufen und mit dem Herrn Ludwig (Name geändert) des Fachbereichs Jugend sprechen. Die Empfangsdame hatte mir bereits gesagt, dass er sehr beschäftigt ist und es schwer abzuschätzen sei, inwiefern er mir helfen könnte. Ich hatte auch schon mal im Frühling bezüglich einer Präsentation in einer Klasse angefragt, doch die Schulleitung zeigte kein Interesse.
Nun denn: Neuer Anlass, neues Glück! :D
Und Tatsache: Herr Ludwig hat sich Zeit genommen, mir zuzuhören, verschiedene Möglichkeiten durchzugehen und versicherte mir, sich darum kümmern zu wollen. Sogar mit erhöhter Priorität, da ich Mitte November das zehntägige Vorbereitungsseminar habe und es praktisch wäre, die Präsentation vor dem Seminar zu halten. So halte ich mir die Option offen, im Dezember weitere Präsentationen vorzubereiten. Das Gespräch verlief auf jedenfall super und ich habe das Gefühl, wir haben "auf Augenhöhe" geredet. Auf meine Anfrage hin habe ich sogar einen Termin bei dem "vielbeschäftigten" Fachbereich Jugend bekommen. Und das gleich eine Woche später, am 29. :D
Dann konnte ich noch mit meiner Chefin abklären, dass ich für diesen Zeitraum auch frei bekomme, die ist da mit ihrem Team flexibel und sehr kooperativ.
Mein Fazit im Kopf: "Es geht vorwärts!" :) Gute Nacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Traut Euch: Hier ist der Platz für Lob, Kritik und Fragen! :)