Geld ist natürlich der direkte Weg, um mein Vorhaben zu unterstützen, aber mit Sicherheit nicht der einzige. Es hilft auch schon, die Idee mit dem Freiwilligendienst weiterzusagen oder zu empfehlen. Vielleicht kommt es auch dazu, dass ich mit Hilfe Anderer mein Projekt vorstellen, sowas wäre schon eine tolle Unterstützung für mich. Abgesehen davon können natürlich auch kleine Beträge gespendet werden oder monatlich etwas spenden. Zuhören ist meiner Ansicht nach der erste wichtige Schritt, die Auseinandersetzung mit diesem Thema ist bereits ein großer Gewinn. In meinen Anfragen an "potentielle Unterstützer" hatte ich Folgendes geschrieben:
"Des Weiteren buche ich es als Riesen-Erfolg ab, wenn sich verschiedene Menschen dazu inspirieren lassen, selbst im Ausland für das Gemeinwohl tätig zu werden, den ICJA als ganzen Verein zu unterstützen, Mundpropaganda für Freiwilligendienste zu treiben, sich als Gastfamilie anzubieten oder oder oder... Ich bekräftige das Leitmotiv der interkulturellen Begegnungen (-> praktische Friedensarbeit) und freue mich, wenn sich dieser weiter bei uns + Umgebung verbreiten kann"Für alle Interessenten, die mich unterstützen möchten, stelle ich hier zunächst das Handout zu meiner Förderkreispräsentation bereit. Es stellt die wichtigsten Informationen zu meiner Person, meinem Vorhaben und meiner Förderung bereit. Hier ist der Link:
https://www.dropbox.com/s/ksj37u6e1maonjj/Handout_4blog.pdf
(Zum Öffnen wird ein Programm/Plugin benötigt, mit dem man *pdf-Dateien lesen kann)
Wer sich dann für weitere Informationen z.B. bezüglich Programm, Bankdaten oder Präsentationen interessiert darf gerne die E-Mail-Kontaktdaten aus dem Handout benutzen, oder mich über das Kontaktformular dieser Seite anschreiben :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Traut Euch: Hier ist der Platz für Lob, Kritik und Fragen! :)