Einmal vorweg: Ja, ich habe nun die Arbeit an der Kasse aufgenommen und die Kunden haben größtenteils Verständnis dafür, dass ich alles, was weder Brötchen noch Kiwi ist, im Register nachschlagen muss :P
Nun zum eigentlichen Titel: Meine 1. Idee ist vor allem zustande gekommen, weil mir persönliches Auftreten wichtig ist. Ich wollte erstmal nicht eine E-Mail schreiben und an möglichst viele verschicken. Der Familien- und Freundeskreis wird innerhalb der nächsten zwei Wochen informiert sein und ich wollte einen Weg finden, eine Präsentation über meinen Freiwilligendienst an die Öffentlichkeit zu bringen. Hmmm... wen nehme ich als Ansprechpartner?
Ich habe die Idee, eine abendliche Veranstaltung daraus zu machen (in der Woche oder am Wochenende), wo dann einige Interessierte sich informieren können. Über Plakate und Zeitungsartikel möchte ich darauf aufmerksam machen. Zudem würde ich auch gerne eine Präsentation für Schüler (z.B. während der Schulzeit) halten, der Fokus ist dann mehr auf den Freiwilligendienst als auf die Förderung gesetzt ;)
Vielleicht kann ich ja beide Veranstaltungen in einer Schule halten, die bei mir in der Umgebung bereits sehr gut ausgestattet sind. Demzufolge rufte ich heute bei den Gymnasien und Regionalschulen - überall besetzt. Ich war etwas verwundert und schaute nochmal auf den Webseiten nach... Herbstferien! -.-' Niemand da... Nun denn, also dann beim Rathaus angerufen und mein Anliegen erzählt. Mein Ansprechpartner soll demzufolge ein gewisser Herr aus dem Fachbereich Bildung sein - und der ist wegen der Herbstferien auch im Urlaub.
Die 2012 noch so geliebten Herbstferien sind mir nun schwer im Weg. Schulbeginn ist wieder am... 21. Oktober. Dann habe ich ja nun Zeit, die Handouts und Plakate für die Präsentationen zu organisieren :) Und ich hab mehr Zeit zum Arbeiten = mehr Geld, dass ich in den Förderkreis einzahlen könnte.
Also bis dann (:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Traut Euch: Hier ist der Platz für Lob, Kritik und Fragen! :)