Beide Clubs bestehen aus ehrenamtlichen Mitgliedern, die sich gemeinsam sozial engagieren. Dazu initiieren sie eigene Projekte oder unterstützen bereits vorhandene Projekte. Ich habe bisher nicht viel von ihren Aktivitäten gehört, aber das hört sich für einen Freiwilligen, der potentielle Förderer sucht, schon mal ganz gut an.
Angefangen beim Rotary-Club:
Internetseite suchen, nochmal informieren, Kontaktdaten suchen und einfach mal anrufen - am besten direkt beim Präsidenten :D In Ruhe nachgefragt, ob ich zu einem günstigen Zeitpunkt anrufe, weil ich ja gleich wieder die 3 Ü's (Über mich, Über das Projekt, Über dir Förderung) loswerden müsste. Der Präsident hat sich anscheinend sehr über mein Vorhaben gefreut, an einem X-Schema (Wer erinnert sich? ;) ) komme ich aber nicht vorbei.Ich würde Sie gerne sofort unterstützen, allerdings muss ich das mit dem Vorstand und den Mitgliedern des Clubs besprechen. Ich hoffe, mich bei einem Treffen des Clubs präsentieren zu dürfen, um dort vielleicht sogar meine Präsentation zu halten. Der Präsident meinte nur, dass der Club kaum Zeit dafür frei habe, aber ich soll ihm mein gesamtes Anliegen nochmal per E-Mail zukommen lassen und er bespricht es mit den Club-Mitgliedern. Vielen Dank dafür!
Nun der Lions-Club:
Internetseite suchen, nochmal informieren .... viel Information gab es nicht, man sieht auch, dass die Internetseite etwas veraltet ist. Nun denn, dann eben direkt zu Telefonnummer ... die es nicht gibt -.-' Naja dann eben eine Adresse, wo ich persönlich nachfragen kann - auch Fehlanzeige. Immerhin habe ich eine E-Mail-Adresse der Präsidentin gefunden. Also auf auf, die lange E-Mail schreiben, die 3 Ü's erklären und abschicken. Dabei dann auch gleich die E-Mail an den Rotary-Club mit rausgeschickt. Fast geschafft :)Und was noch?
Den Tag habe ich dann noch genutzt, um bei verschiedenen Zeitungen nach dem Ablauf zu fragen, wenn ich einen Artikel für sie habe. Das Interesse bei denen war schnell geweckt und ich habe schonmal einen vagen Termin ausgemacht, in Hoffnung bis dahin schon eine Rückmeldung bekommen zu haben. Und wo wir gleich beim Thema sind: Eine E-Mail geht noch an den Fachbereich Bildung raus. Nach 8 Tagen finde ich es gerechtfertigt, vorsichtig nach einem Zwischenstand zu fragen ;)Nun ganz viel im Output verteilt, mal sehen, was in den nächsten Tagen so alles an Input kommt :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Traut Euch: Hier ist der Platz für Lob, Kritik und Fragen! :)